Analyse – Optimierung des Erfolgs

Wie erfolgreich ist Ihre Website: Erfahren Journalisten, was Sie tun? Finden Jobsuchende heraus, welche Stellen es gibt? Weiß ein Kunde, wo er parken kann, wenn er Sie besucht? Versteht ein Entscheidungsträger, was Sie über den Nutzen Ihrer Produkte schreiben? Was schreibt man über mich in Facebook oder Qype?, Warum gelangen deutlich mehr Produkte in den Warenkorb meines Onlieneshops als tatsächlich gekauft werden? Wird Ihr Angebot unter den richtigen Stichworten in einer Suchmaschine gefunden? Korrespondiert Ihr Auftritt in Inhalt, Erscheinungsbild und Funktionalität mit Ihrem Markenversprechen? Findet sich ein Benutzer intuitiv auf Ihrer Website zurecht? Wird alles korrekt dargestellt, auch auf einem Mac oder in anderen Browsern als dem Internet Explorer?

Wir analysieren für Sie:

  • die ziel-, zielgruppen- und markengerechte Aufbereitung von Struktur, Inhalt, Funktion und Erscheinungsbild Ihres Internetangebotes
  • die Platzierung in Suchmaschinen unter vorgegebenen Stichworten
  • die Umsetzung Ihrer Website oder Ihres eCommerce-Angebotes nach Kriterien ergonomischer, inhaltlich verständlicher und verkaufsfördernder Benutzerführung (Usability)
  • inwieweit Ihr Internetangebot Kriterien des barrierefreien Zugang erfüllt
  • die technische Umsetzung Ihres Internetangebotes auf Konformität mit den aktuellen Standards des W3-Konsortiums
  • technische Korrektheit (Fehlerfreiheit), Korrektheit der Darstellung in verschiedenen Browsern sowie kurze Ladezeiten
  • die tatsächliche Benutzung Ihres Internetangebotes durch Auswertung entsprechender Protokolldateien